Mittwoch, 27. März 2013

Apps und Performance

Hi!

Heute möchte ich einige must-have-Apps empfehlen. Viele Apps gibt es kostenlos im Play-Store von Google, man kann allerdings auch einfach die APK-Dateien einer App herunterladen.

Im Grunde findet man Downloadmöglichkeiten für APKs einfach über Google, gute Anlaufstellen sind aber auch Android-Zone.org und apkmania.co! Um APKs installieren zu können braucht man glaub ich manchmal Root-Rechte, aber da kann ich mich auch irren...

Unterstützt die Entwickler und kauft eine App wenn sie Euch gefällt!


Must Have Apps:

Android Firewall - Regelt die Berechtigungen für Datentransfer von allen Apps, sehr nützlich!

Better Battery Stats - Nützliches Tool zur Analyse des Stromverbrauches

Easy Installer + Easy Uninstaller - Simples Tool zum installieren / deinstallieren von APK-Dateien

Barcode Scanner - Naja, wie der Name sagt, zum Scannen von Barcodes und diesen kryptischen Vierecken

Handy Scanner - Nutzt die Kamera als Scanner, exportiert Bilder als PDF

MP3 Call Recorder - Zeichnet automatisch alle Gespräche als MP3 auf, sehr geil!

Opera - guter Browser

Orux Maps - GPS, Navi, Tracking Software. Funktioniert erstklassig mit eigenen Karten die man zum Beispiel mit dem Mobile Atlas Creator erstellt hat, dazu schreib ich mal mehr in einem späteren Post.

Runtastic - Sport App, nützlich zum Joggen undso.

Titanium Backup - erstellt Sicherheitskopien des Systems

TomTom for Android - Software des bekannten Navi-Herstellers, will ich nicht mehr missen.



Zur Performance des Defy+ kann ich auch noch ein paar Sätze schreiben. Die Performance des OS an und für sich ist super, alles flutscht geschmeidig, kein Ruckeln oder Haken in Sicht. Die Apps laden je nach Umfang der App schnell bis moderat.

Den e-peen kann man mit Antutu messen. Die App gibts für lau im Play-Store. Ohne Overclocking, welchem ich mich vielleicht später noch witme, komm ich auf eine Score von 3260 Punkten.



Im nächsten Post schreib ich was zu den Games die ich so spiele und zur Performance bei selbigen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen